Schweizermeisterschaften Nachwuchs

Vom 11. bis 13. Februar 2022 fanden in Basel die Schweizermeisterschaften der Kategorien Nachwuchs U14 und U15 statt. Der SCB Sektion Eislauf war mit einem Läufer und einer Läuferin vertreten: Aurélian Chervet in der Kategorie U15 Knaben und Elin Reymond in der Kategorie U14 Mädchen.

Aurélian Chervet wurde mit zwei technisch und künstlerisch herausragenden und fehlerfreien Programmen Schweizermeister 2022 seiner Kategorie und erreichte gleichzeitig eine neue persönliche Bestpunktzahl. Der Club gratuliert Aurélian und seinem Trainer Mikael ganz herzlich zu seinem Schweizermeistertitel und zu seiner sehr guten Saison.

Bravo auch an Elin für ihre erste Teilnahme an einer Schweizer Meisterschaft in der Kategorie U14. Elin hat im Kurzprogramm eine gute Leistung gezeigt und belegte den 14. Zwischenrang. In der Kür gelang ihr leider nicht alles nach Wunsch und sie  wurde in der Endabrechnung 23. Wir gratulieren Elin zu ihren Fortschritten sowie zu ihrem Mut und Fleiss bei der Wettkampfvorbereitung, welche leider durch Verletzungen gestört wurde. 

Der Club gratuliert auch Maja Papritz und Levin Perales herzlich zu ihrer Bronzemedaille in der Kategorie Eistanz Nachwuchs. Sie starten nun für den Club von La-Chaux-de-Fonds sind aber seit mehreren Jahren Mitglieder des Eislaufclubs Bern.